Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für online-Verkauf
Stand: 12. 12. 2021
1. Anwendungsbereich dieser Geschäftsbedingungen
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen von Konsumenten, die Sie bei Wolfplastix GmbH mit dem Sitz in Österreich, A-4751 Dorf a. d. Pram, Roiding 1 wie im Folgenden unter Nr. 2 beschrieben, aufgeben. Wenn wir eine solche Bestellung annehmen, kommt zwischen Ihnen und uns ein Kaufvertrag zustande, der die Bestellung und die nachfolgenden Bedingungen einschließt. Sonstige Bedingungen gelten nicht. Eventuelle sonstige Abreden, insbesondere Abweichungen von den nachfolgenden Bedingungen, müssen ausdrücklich getroffen werden und sind schriftlich, auch per E-Mail, niederzulegen.
2. Bestellungen
2.1 Wir können Ihre Bestellung nur dann annehmen, wenn Sie Ihr 18.Lebensjahr vollendet haben.
2.2 Sie können Ihre Bestellung wie folgt einreichen:
2.2.1 schriftlich durch Zusendung eines e-mails an info@blue-cat.at mit der Angabe Ihres Bestellwunsches und der Rechnungs- bzw. Lieferadresse
2.2.2 durch Bestellung über unseren online Shop
2.3 Ihre Bestellung gilt als Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages nach Maßgabe dieser Bedingungen. Wir übernehmen keine Verpflichtung zur Annahme Ihrer Bestellung. Wenn wir Ihre Bestellung annehmen, werden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung in Form einer Rechnung zukommen lassen. Diese erhalten Sie per E-Mail. Für den Fall, dass Sie die Auftragsbestätigung nicht erhalten, gilt die Ausführung der Bestellung als Annahme.
2.4 Für den Fall, dass wir die Bestellung nicht annehmen können, teilen wir Ihnen dies mit.
2.5 Wenngleich wir uns bemühen, Ihnen die Produkte zu liefern, die in der Auftragsbestätigung angeführt sind, können Fälle auftreten, in denen diese Produkte nicht verfügbar sind. In diesen Fällen werden wir Sie über diesen Umstand informieren und dürfen Ihnen Alternativprodukte vorschlagen, die Sie allenfalls stattdessen erwerben möchten. Wenn Sie unsere Vorschläge nicht annehmen möchten, werden wir Ihre Bestellung in Bezug auf die nicht lieferbaren Produkte stornieren und Ihnen Zahlungen, die Sie bereits im Bezug auf diese Produkte an uns geleistet haben, refundieren.
3. Auslieferung
Die Einzelheiten der Auslieferung der von Ihnen bestellten Produkteentnehmen Sie bitte aus den Angaben auf unserer Homepage. In der Regel liefern wir einmal wöchentlich per Paketdienst – zumeist montags – aus. Zwei bis drei Tage später sollte die Lieferung bei Ihnen eintreffen.
4. Preise
Sie erhalten von Wolfplastix GmbH eine Rechnung, in der die vereinbarten Preise der von Ihnen bestellten Produkte, die von Ihnen zu entrichtende Mehrwertsteuer und die Versandkosten ausgewiesen sind.
5. Zahlungsweise
5.1 Die jeweils möglichen Zahlungsweisen sind in unserem Online-Shop angegeben.
5.2 Alle Preise verstehen sich in Euro, soweit nicht anders angegeben.
5.4 Wenn Sie per Vorauskasse bezahlen möchten, erhalten Sie zunächst die Rechnung. Die bestellten Produkte werden versandt, sobald die Zahlung eingegangen ist.
5.5 Die Rechnung und eventuelle sonstige Zahlungsaufforderungen werden an die im Bestellformular angegebene Rechnungsanschrift versandt.
6. Auslieferung
6.1 Als Lieferanschrift gilt die bei der Bestellung angegebene Rechnungsanschrift, sofern keine andere Lieferanschrift angegeben wurde.
6.2 Die Anlieferung erfolgt werktags während der üblichen Geschäftszeiten per Paketdienst.
6.3 Wir werden uns bemühen, die bestellten Produkte innerhalb von 10Tagen nach Aussendung der Auftragsbestätigung auszuliefern. Für den Fall, dass wir die Produkte nicht innerhalb von 30 Tagen nach diesem Datum ausliefern, sind Sie berechtigt, die Bestellung zu stornieren.
6.4 Erst mit der Übernahme und der vollständigen Bezahlung der Produktegeht das Eigentum an den Produkten an Sie über.
7. Rückgaberecht
7.1 Wenn Sie aus irgendeinem Grunde vom Kauf zurücktreten wollen, sind Sie berechtigt, die Produkte gegen Rückzahlung des Kaufpreises an uns zurückzusenden, sofern Sie uns dies innerhalb von 4 Wochen nach Anlieferung der Produkte mitteilen. Das Rückgaberecht für Verbrauchsmaterialien erlischt, wenn Sie das Produkt geöffnet haben.
7.2 Wenn Sie von dem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, teilen Sie uns dies bitte schriftlich per mail an info@blue-cat.at mit, damit wir die Einzelheiten für die Rücksendung festlegen können. In der Regel werden wir Sie dazu auffordern das Produkt per Post an uns zurückzusenden.
7.3 Wir überweisen für die saubere, unbeschädigte Toilette den Betrag von EUR 70,-. Dieser Betrag ergibt sich aus dem Kaufpreis abzüglich einer Manipulationsgebühr für Rücknahmeabwicklung, Kontrolle und Desinfektion der Toilette. Die Kosten der Rücksendung werden von uns NICHT übernommen.
7.4 Verbrauchsmaterialien, wie BLUE CAT Pearls, ecoPearls und BLUE CAT Silver sind vom Rückgaberecht ausgenommen, sobald die Originalverpackung geöffnet wurde.
8. Herstellergarantie
Mängelrügen sind unverzüglich, spätestens innerhalb von 10 Tagen nach Empfang der Ware, bei uns anzumelden. Transportschäden sind uns unverzüglich mitzuteilen. Hierzu ist die vom Transportunternehmen und vom Käuferunterschriebene Schadensmeldung erforderlich. Bei einer berechtigten Mängelrüge erhalten Sie von Wolfplastix GmbH einen kostenlosen Warenersatz.
9. Haftung
Eine vertragliche oder außervertragliche Schadensersatzpflicht seitens Wolfplastix GmbH sowie seitens ihrer Angestellten und Erfüllungsgehilfenbesteht nur, sofern der Schaden auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatzzurückzuführen ist. Eventuelle Produkthaftungsansprüche bleiben von den vorstehenden Einschränkungen unberührt. Die Haftung beschränkt sich ausdrücklich auf den jeweiligen Auftragswert.
10. Kontaktaufnahme
Sie können uns wie folgt kontaktieren: Per E-Mail unter folgender Adresse: info@blue-cat.at ; oder per Postunter folgender Anschrift: Wolfplastix GmbH, Roiding 1, A-4751 Dorf an der Pram.
11. Datenschutz
Durch Aufgabe der Bestellung erklären Sie Ihr Einverständnis damit, dass wir die im Zuge des Bestellvorgangs erhaltenen persönlichen Daten speichern, verarbeiten und benutzen, um die Bestellung auszuführen. Mehr dazu entnehmen Sie bitte aus unserer Datenschutzerklärung.
12. Höhere Gewalt
Für den Fall, dass wir durch höhere Gewalt oder sonstige Umstände außerhalb unserer Kontrolle darin gehindert werden, unsere Verpflichtungen aus einem Kaufvertrag zu erfüllen, übernehmen wir keine Haftung.
13. Rechtswahl und Gerichtsstand
13.1 Diese Bedingungen sowie alle nach Maßgabe dieser Bedingungenabgeschlossenen Kaufverträge unterliegen materiellem österreichischem Recht mit Ausnahme der UN-Kaufrechtskonvention (CISG).
13.2 Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen Bedingungen sowie den einzelnen Kaufverträgen ist Ried i. Innkreisausschließlicher Gerichtsstand. Wir behalten uns vor, Sie an Ihrem Heimatort zu verklagen. Für Verbraucher gilt § 14 KSchG.
14. Sonstige Bestimmungen
14.1 Sofern Sie einzelne Rechte aus einem Kaufvertrag im Einzelfall nicht geltend machen, gilt dies nicht als Verzicht auf solche Rechte.
14.2 Für den Fall, dass eine Bestimmung dieser Bedingungen bzw. eines Kaufvertrages unwirksam oderundurchführbar sein sollte, bleiben die übrigen Bestimmungen unberührt.